Fisher-Price FPM50 - Lernspaß Hündchen Baby Spielzeug und Plüschtier, Lernspielzeug mit...

Du suchst einen gelungenen Roboterhund für dein Kind, das ihm mit Musik, Geräuschen und Leuchteffekten die Welt der Sinne aufzeigt?

Dann schau dir mal das Lernspaß Hündchen von Fisher Price an.

Das niedliche Hündchen bietet abwechslungsreiche Funktionen und amüsiert nicht nur dein Kind, sondern gleich die ganze Familie.

Ich habe das Fisher Price Hündchen für meinen Sohn gekauft und genau unter die Lupe genommen.

Ich hoffe, dass dieser Erfahrungsbericht dir dabei hilft die richtige Entscheidung zu treffen.

Funktionen des Fisher Price Lernhündchens

Das Lernhündchen ist mit einer ausgeklügelten Technologie ausgestattet.

Durch die sogenannte Smart-Stages-Technologie passt sich der Hund den individuellen Entwicklungsstufen deines Kindes an.

Denn jedes Kind verfügt über ein eigenes Lerntempo. Als Elternteil kannst du aus drei verschiedenen Stufen, die am besten passende wählen.

Stufe 1 Entdecken

Diese Stufe ist für Kinder ab 6 Monaten geeignet. Hier lernt das Kind seine ersten Wörter und verschiedene Geräusche lassen die Neugierde erwachen.

Duruch drücken  auf die Hände, Füße und den Bauch des Hündchens, ertönen lustige Lieder, einfache Wörter, Körperteile sowie Farben.

Stufe 2 Anregen

Die zweite Stufe ist passend für Kinder ab 12 Monaten. Leichte Fragen und kleine Aufforderungen zum Lernen von Farben, Zahlen und Buchstaben regen das Kind zum Mitmachen und Spaß haben an.

Wenn dein Kind auf das Ohr des Lernspaß Hündchens drückt, gibt dieses Aufforderungen von sich wie: „Zeige mir deine Nase!“

Stufe 3 Spielen

Diese eignet sich für Kinder ab 18 Monaten und fördert sowohl die Vorstellungskraft als auch das Rollenspielen.

Gerade Kindern macht es eine unglaubliche Freude, in andere Rollen hineinzuschlüpfen und wie ein Elefant zu trompeten oder Such-mich-Spiele zu spielen.

Alle Hauptfunktionen im Überblick zusammengefasst:

  • Reagiert auf Berührungen
  • Leuchtet in verschiedenen Farben
  • Singt, redet, stellt Fragen
  • Fördert kindliche Entwicklung

Der Berührungssensor

Damit der Roboterhund mit deinem Kind interagieren kann, sind in seinem Körper Berührungssensoren eingebaut.

Sobald dein Kind den Sensor des Lernspaß Hündchens an den Ohren, Bauch oder Füßen berührt, ertönen Lieder und Lerninhalte.

Durch langes Drücken auf die Sensoren im linken Fuß kannst du die Stufen verstellen.

Drückst du noch länger auf den linken Fuß, schaltet sich das Hündchen an beziehungsweise aus.

Zum kompletten Ausschalten in der Nacht wird der An- und Ausschalter hinten im Batteriefach empfohlen.

Sehr gute Idee vom amerikanischen Spielzeughersteller Fisher Price.

Hinweis!
Wenn dein Kind zweimal drückt, ertönen andere Geräusche als wenn es das nur einmal tut!

Technische Details

Das Fisher Price Lernhündchens sieht nicht nach Hight-Tech aus, doch in ihm verbirgt sich einiges an Technik.

Hier sind die technischen Details im Überblick:

  • Berührungssensor
  • Blinkendes Herz
  • Lautsprecher
  • Batteriebetrieben (3x AA Batterien)
  • Gewicht: 581 g
  • Maße: 15 x 28 x 33 cm

Lieferumfang

Es ist alles enthalten um sofort loszulegen

Lieferumfang im Überblick:

  • Lernspaß Hündchen
  • Anleitung
  • 3x AA Batterien
Hinweis!
Das Batteriefach befindet sich am Rücken des Lernspaß Hündchens. Zunächst musst du dafür Fell des Tieres mit einem einfachen Klettverschluss öffnen. Das geht aber problemlos.

Die Schwester des Lernspaß Hündchens

Fisher-Price FPP53 - Lernspaß Hundefreundin Baby Spielzeug und Plüschtier, Lernspielzeug...

Der Lernspaß Hund ist nicht nur für Jungen, sondern auch für Mädchen sehr ansprechend. Denn es gibt ebenfalls eine Variante, mit weiblichen Gesichtszügen und Farbtönen.

Die Funktionen der pinken Hündin sind identisch.

Für welches Alter eignet sich das Fisher Price Lernhündchen?

Vom Hersteller empfohlen ist ein Alter von 6 Monaten.

Durch die 3 verstellbaren Entwicklungsstufen bringt das Baby Hündchen aber Spaß bis zum 18. Lebensmonat.

Mein Sohn war acht Monate, als ich ihm das knudellige Lernspaß Hündchen kaufte.

In dem Alter fangen die Kinder an, ihre eigenen Erfahrungen zu machen. Sie greifen, tasten, brabbeln und machen die ersten Stehversuche.

Das Lernspaß Hündchen kann sie dabei spielerisch unterstützen und fördern.

Wo kann ich den Lernspaß Hund kaufen?

Ich habe das Fisher Price Hündchen bisher nur im Internet gesehen.

Am bequemsten, ist es meiner Meinung nach auf Amazon. Bei mir klappte alles reibungslos. Das Paket kam direkt am nächsten Tag an.

Außerdem gefällt mir an Amazon, dass man sich etliche Bewertungen von anderen Eltern anschauen kann.

Hier geht’s zu den Kundenrezensionen des Lernspaß Hündchens.*

Die Meinung meines Sohnes zu dem Spielzeug Hündchen

Sprechen kann mein Kleiner zwar noch nicht, aber seine Augen strahlen, sobald das Hündchen beginnt vor sich hin zu trällern.

Er  versucht ihn oft nachzuahmen, was durchaus lustig aussieht.

Fazit zum Fisher Price Lernspaß Hündchen

Ich mag das Lernspaß Hündchen sehr gerne.

Es erklärt meinem Kleinen die Körperteile, Farben und Buchstaben.  Außerdem lernen die Kinder dadurch das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Der weiche kleine Kerl ist lustig und fördert auf spielerische Weise die Sinne eines Kindes. Die blinkenden Lichter und witzigen Töne laden zum Mitmachen ein und machen sehr viel Spaß.

Am Anfang fand ich es etwas schade, dass manchmal die Lieder nicht zu Ende spielten.

Doch da war ich selbst dran schuld. Hinten im Batteriefach musst du nämlich den kleinen Schnipsel rausnehmen.

Alles in allem ist das Lernspaß Hündchen ein sehr empfehlenswertes Spielzeug, dass für eine Menge Freude sorgt.

Hast du Erfahrungen mit dem Lernspaß Hündchen gemacht oder noch weitere Fragen? Dann schreib mir in den Kommentaren!

Andere Roboterhunde im Test:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*